suchen

Die Pfänderbahn feiert den 40.000.000 Fahrgast!

Die Pfänderbahn feiert den 40.000.000 Fahrgast!

Die Pfänderbahn feierte am Montag, den 10. Juli 2023, den 40.000.000 Fahrgast. Die Fahrt auf den Pfänder ist immer ein außergewöhnliches Erlebnis. Für die Familie von Frau Claudiane Vuarnoz aus Echallens (Schweiz) war es etwas ganz Besonderes. Sie wurde am Drehkreuz von Pfänderbahn-Vorstand Dipl.-Ing. Thomas E. Kinz begrüßt: „Gratulation! Sie sind der vierzigmillionste Fahrgast!“ Die Überraschung war groß – sowohl bei Claudiane Vuarnoz wie auch bei ihrem Ehemann und der kleinen Tochter.

Auf das Ereignis wurde mit einem Glas Prosecco angestoßen. Claudiane Vuarnoz erhielt eine Urkunde, einen Blumenstrauß und ein Geschenkpaket. Neben 40 Freikarten der Pfänderbahn AG und einem Gutschein des Berghaus Pfänder für ein Mittagessen für die gesamte Familie gab es auch Pfänder Einkaufstasche und ein persönliches Pfänder - Liegetuch.

Die Betreiber der Pfänderbahn sind stolz darauf, dass seit 96 Jahren Millionen Gäste mit Hilfe der Kabinenbahn den Aussichtsberg erreichen und das wunderbare Panorama am Berg genießen können.

Die Pfänderbahn war 1927 die dritte Seilschwebebahn Österreichs. Im Jahr 1994 ging die modernisierte und umweltfreundliche komplett renovierte Bahn in Betrieb. Zwei Großraumgondeln befördern die Gäste in sechs Minuten Fahrzeit auf den 1064 Meter hohen Pfänder.

Seit Jahren erhält die Pfänderbahn das Gütesiegel „Beste Österreichische Sommerbergbahn“ als Familien- und Panoramaberg.

Es freut uns sehr, dass das Unternehmen, dank des kontinuierlichen Einsatzes aller Mitarbeiter, so großartige Beförderungszahlen mit der gepflegten Bahn erreichen kann.

Ihr Name
Ihre e-Mailadresse
Betreff
Geben Sie Ihre Nachricht ein...
x