suchen

Applaus zum Sonnenuntergang

Applaus zum Sonnenuntergang

Mehr als 2500 Pfänder Fans genossen am vergangenen Samstag nach fünfjähriger Pause das Sonnwend-Fest am Pfänder. Ausgerüstet mit Picknickdecke und gutem Schuhwerk machten Sie sich auf zum Maldonahang wo der 6m hohe Funken aufgerichtet war und der Musikverein Lochau bewirtete.

Mit Einstimmung einer Abordnung der Bregenzer Stadtmusikanten und unter Klängen der Alphornbläser der Trachtengruppe Hörbranz wurde gegen 21:15 Uhr das Feuer entzündet. Spektakulär und unter Applaus ging kurz danach dann die Sonne hinter dem Gehrenberg unter und beendete einen der längsten Tage des Jahres.

Erstmals gab es dieses Jahr die Möglichkeit einer nächtlichen Talfahrt mit der Pfänderbahn. Über 500 Bergbesucher nutzten diese seltene Möglichkeit talwärts in das Abendrot des Bodensees zu schweben.

Ihr Name
Ihre e-Mailadresse
Betreff
Geben Sie Ihre Nachricht ein...
x