suchen

28. Int. Raiffeisen Pfänderlauf & 7. PANTO OUTDOOR Kinder-Pfänderlauf

28. Int. Raiffeisen Pfänderlauf  & 7. PANTO OUTDOOR Kinder-Pfänderlauf

Shelly Schenk und Patrick Spettel konnten sich die ersten Plätze sichern.

Perfektes Wetter und tiefblauer Himmel sorgten am Sonntag, den 3. September 2023, für zahlreiche Zuschauer beim 28. Internationalen Raiffeisen Pfänderlauf. Es fanden sich über 200 Läuferinnen  und Läufer ein, um gemeinsam von der Talstation der Pfänderbahn aus den Berg zu erlaufen.

Als Teil des Österreichischen Berglauf Cups ist der Pfänderlauf schon lange ein Fixpunkt im Programm vieler Sportler aus dem Dreiländereck und darüber hinaus. „Der Ursprungsgedanke, einen ‚Volkslauf‘ zu veranstalten, hat sich durch die Beteiligung unserer athletischen Sportlerinnen und Sportler in den letzten Jahren zusätzlich zu einem anerkannten Wettkampfrennen entwickelt. Somit haben wir eine Spitzen- und Breitensportveranstaltung“, so DI Thomas E. Kinz, Vorstand der Pfänderbahn AG.

Bei den Damen siegte die Athletin Shelly Schenk (29:46 Minuten), schon ein Stammgast vom Pfänderlauf, gefolgt von Petra Summer (hellblau.Powerteam, 30:13 Minuten) und Nicole Klingler (TV Eschen, 31:57 Minuten).

Bei den Herren belegte Patrick Spettel (ZSV Laufteam Wolfurt, 25:22 Minuten) Platz 1, gefolgt von Maximilian Mehele (Marathon Team Fußach, 25:42 Minuten) auf Platz 2. Gerd Hagspiel (Team BUBI, 25:55) belegte den dritten Platz.

Die Kategorie „Pfänder-Tanne“ hatte auch zahlreiche Hobbyläufer-/läuferinnen angelockt, die sich – ohne den Zeitdruck des „großen“ Laufs – ebenfalls über ein Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze freuen konnten.

Reger Beliebtheit erfreute sich auch heuer wieder der Panto Outdoor Kinderlauf mit 115 jungen Teilnehmern, welche den steilen Anstieg nach dem lustigen Warm ups mit Andrea unter viel Applaus bewältigten.

Ihr Name
Ihre e-Mailadresse
Betreff
Geben Sie Ihre Nachricht ein...
x