suchen

So schön war der 90. Geburtstag der Pfänderbahn

So schön war der 90. Geburtstag der Pfänderbahn

Herrliches Ausflugs-Wetter, tolle Angebote und Aktionen sowie stimmungsvolle Musik an der Bergstation: Das Festwochenende zum 90. Geburtstag der Pfänderbahn hatte am 13. und 14. Mai für die mehr als 3000 Gäste einiges zu bieten.

Am Samstag präsentierten sich Ausflugsziele unter dem Motto „Der Bodensee zu Gast am Pfänder“ mit diversen Mitmachaktionen. Neben Kinderschminken und Bastelstationen ließen sich beispielsweise Blumen einpflanzen oder kleine Erfolge beim Einlochen bei einer mobilen Abenteuergolfbahn erzielen. Und wer kennt sie nicht, die bei Kindern so beliebten Wimmelbücher? Die Illustratorin Tina Krehan verewigte die Gäste auf eine Pfänderbahn-Wimmelbuch-Postkarte.

„Spiel, Spaß und Bewegung“ hieß es am Sonntag.  Bei NaNo’s Mitmachzirkus  kam die ganze Familie bei einem abwechslungsreichen Programm mit Spielstationen und Kreativateliers voll auf ihre Kosten. Bei den Trickrädern verausgabten sich nicht nur die Kinder, auch die Erwachsenen versuchten sich unter großem Spaß daran. Dosenwerfen und das Großbrettspiel Shuffleboard weckte nicht nur bei den Kindern großen Ehrgeiz. Die kleinen Besucher durften sich beim Kinderschminken „Funky Faces“ in Tiger, Schmetterlinge und Fantasiegestalten verwandeln. Für gute Unterhaltung sorgte auch die Stelzenanimation mit Modellierluftballons. Der Mitmachzirkus lud zum Jonglieren ein. Ruhiger, aber sehr kreativ ging es an der Buttonmaschine zu.

An beiden Tagen fand eine Rallye mit Preisausschreiben statt, bei dem attraktive Preise gewonnen werden konnten. Die musikalische Umrahmung erfolgt durch „Die Holzfüchse“ – zwei Vorarlberger Unikate, die in ihren kurzen Lederhosen mit ihrer fetzigen Musik für beste Unterhaltung sorgten. Die kostenfreien Kutschenfahrten mit Othmar Fetz sorgten für eine ganz besondere Abwechslung und wurden sehr gut angenommen.

Noch das ganze Jahr über gilt bei der Pfänderbahn ein besonderes Angebot für Gäste, die im Jahr 1927 geboren sind und somit dieses Jahr ebenfalls ihren 90. Geburtstag feiern: Sie  fahren zum umgerechneten Tarif aus ihrem Geburtsjahr, nämlich um 0,10€.

 

Fotos: Curt Huber 

Kategorien: Highlights, Rückblick

Ihr Name
Ihre e-Mailadresse
Betreff
Geben Sie Ihre Nachricht ein...
x
Pfänderbahn AG, Steinbruchgasse 4, 6900 Bregenz
Tel. +43 5574 42 160-0, office@pfaenderbahn.at