suchen

36.000.000 Besucherin am Pfänder begrüßt

36.000.000 Besucherin am Pfänder begrüßt

Groß war die Freude bei Maria Vonach aus Lauterach, als sie beim Eintritt durch das Drehkreuz bei der Talstation der Pfänderbahn am 08. August 2017 als 36 Millionster Fahrgast der Pfänderbahn AG beglückwünscht wurde. Sie besuchte den Pfänder mit ihren drei Enkeln Aurelia, Tizian und Paulina und war zuerst nur erstaunt über das unvorhergesehene Erlebnis.

 „Dieses Jahr feiern wir das 90 Jahre Jubiläum der Pfänderbahn. Da ist es besonders toll, dass wir unseren 36. Millionsten Fahrgast während unseres Jubiläumsjahres begrüßen können.“ so Vorstand DI Thomas E. Kinz. „Zudem ist es eine besondere Freude einer Vorarlbergerin aus nächster Nähe, Frau Vonach kommt ja aus Lauterach, zu gratulieren und ihr eine Jahresfreikarte und kleine Geschenke überreichen zu dürfen. Ich freue mich, dass sie als Einheimische ihre Jahresfreikarte bestimmt rege nutzen wird.“ Zusammen mit Martan Berthold (Stellv. Betriebsleiter) und Julia Stocker (Marketing) gratulierte Kinz in der Talstation und überreichten eine bunte Blumenschale und Geschenke. Neben der Jahresfreikarte erhielt die Jubilarin einen Konsumationsgutschein für das Restaurant Berghaus Pfänder, den sie sogleich mit ihren Enkeln einlöste. 

Die Pfänderbahn war 1927 die dritte Seilschwebebahn Österreichs. Im Jahr 1996 ging die modernisierte und umweltfreundliche neue Bahn in Betrieb. Zwei Großraumgondeln befördern die Gäste in sechs Minuten Fahrzeit auf den 1064 Meter hohen Pfänder. Jährlich werden rund 600.000 Beförderungen verzeichnet.

Die Pfänderbahn wurde nach einer umfassenden Qualitätskontrolle als „Beste österreichische Sommerbergbahn“ vom Fachverband der Seilbahnen Österreichs zertifiziert. Das Gütesiegel bürgt für ein hochwertiges Angebot am Berg.

Foto (C) Othmar Heidegger

hinten (v.l.n.r.): Julia Stocker (Marketing), Berthold Martan (Stellv. Betriebsleiter), DI Thomas E. Kinz (Vorstand)

vorne: (v.l.n.r.): Tizian, Aurelia und Paulina Mennel, Maria Vonach

Foto hochauflösend

Kategorien: Highlights, Startseite

Ihr Name
Ihre e-Mailadresse
Betreff
Geben Sie Ihre Nachricht ein...
x
Pfänderbahn AG, Steinbruchgasse 4, 6900 Bregenz
Tel. +43 5574 42 160-0, office@pfaenderbahn.at